Aktuelles

 

Schutz und Pflege für die Seele


Ich bin Psychologe aus Leidenschaft. Gerade in kritischen Lebensphasen oder Konfliktsituationen halte ich es für meine wichtigste Aufgabe, den Ratsuchenden beizustehen, sie bestmöglich zu unterstützen und ihnen neue Perspektiven aufzuzeigen. Die Psychologie bietet dafür eine Menge wertvoller Erkenntnisse, auch für die Prävention.

Diese Erkenntnisse habe ich in meinen aktuellen Buch "Psychokalypse - Zuversicht und Lebensglück, auch wenn die Seele mal verrückt spielt" verdichtet. Das Buch dient als Begleitlektüre im Rahmen einer Therapie oder Beratung. Auch zur Vorbereitung auf einen persönlichen Veränderungsprozess kann ich es empfehlen. Aber auch, wenn man sich - schlicht und ergreifend - einfach nur ein wenig selbst reflektieren möchte.

 

Psychokalypse - Zuversicht und Lebensglück, auch wenn die Seele mal verrückt spielt

Wie gelingt es uns - trotz Krisen - zuversichtlich auf das Leben zu blicken? Was tun, wenn die Seele mal verrückt spielt? Welche Einstellungen helfen uns Veränderungen aktiv zu gestalten und die Welt mit realistischen Augen zu sehen? Was gibt uns Stärke und wie können wir Ängste und Depressionen vermeiden? Wie entwickeln wir Gelassenheit und Zufriedenheit? Was können wir dem "Zeitrausch" des digitalen und viralen Lebens entgegensetzen, ohne in Selbstzweifel zu verfallen? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Werner Dopfer auf Grundlage seiner jahrelangen Erfahrung als Psychotherapeut und Berater. Ihm gelingt es die umfassenden Erkenntnisse der Psychologie so fundiert und praxisorientiert auf den Punkt zu bringen, dass dieses Buch tatsächlich dabei hilft "Lebensglück" zu erzeugen.

ASIN ‏ : ‎ B08T8GWGJL
Buch, 89 Seiten
Herausgeber ‏ : ‎ Change it! books
Erscheinungsdatum: 29. November 2021
Preis: 7,99 EUR

Kindle Edition bei Amazon.de kaufen